gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich über mobiles Internet Faxe versenden/empfangen und telefonieren?

gefragt von wolbewolbe am 26.07.2009 um 10:35 Uhr

Hallo,

ich möchte mit dem Notebook ohne Kabelverbindung ins Internet gehen. Zusätzlich möchte ich jedoch auch Faxe versenden / empfangen und telefonieren. Telefonieren wäre nicht so wichtig, jedoch eine Fax Funktion. Außerdem möchte ich noch eine kurze Vertragslaufzeit. Also keine 24 Monats Bindung.

Ich habe bisher schon ganz viel gegoogelt, doch nichts passendes gefunden. Alle Anbieter, welche ich bisher fand, welche eine Fax Funktion anbieten, setzen die Möglichkeit einer VOIP Verbindung voraus. Alle Internetanbieter, welche ich bisher fand, haben aber gerade VOIP gesperrt.

Nochmal in Kurzfassung: Ich möchte mit dem Notebook überall ins Internet gehen und dabei auch Faxe versenden / empfangen können. Kennt hierzu jemand eine Möglichkeit?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Internet (52138)
Fax (212)
Mobiles Internet (118)