Frage von Voljuanelbrasco, 39

Wie kann ich über eine kleine extra Antenne hd-sender empfangen?

Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem einen Samsung 4K Fernseher gekauft. Jedoch habe ich weder Satelliten- noch Kabel-Empfang in meinem Zimmer. Jetzt habe ich mir eine kleine Antenne gekauft die laut Verpackung auch full hd unterstützt. Nachdem ich diese mit meinem Fernseher verbunden habe kann ich 32 Sender in NICHT-hd empfangen. Was für Möglichkeiten gibt es diese Sender in hd reibungslos zu empfangen? Muss ich diese externe Antenne verwenden oder geht das auch iwie nur übers Internet? Bitte um Hilfe ich habe leider keinen Schimmer über diese Fernseherschmarn. Freue mich über eine Antwort :)

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 15

Das mit der Full HD Antenne ist Kundenverarsche,eine Antenne empfängt jedes Signal,und DVB-T ist das digitale Antennenfernsehen,und darüber ist HD gar nicht möglich,darum kannst Du auch keine HD Sender empfangen.DVB-T wird ab 2017 von DVB-T2 abgelöst,darüber ist dann auch HD möglich,allerdings werden dann Tuner und Receiver benötigt die DVB-T2 fähig sind.WennDu in Berlin leben solltest dann sind dort DVB-T2 Testsender in HD verfügbar,aber wie geschrieben nur mit entsprechendem Empfangsteil nutzbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten