Frage von FalloutShelter, 118

Wie kann ich über diese katastrophale Beziehung hinwegkommen?

Hallo an alle.. Ich war 2.5 Jahre mit meinem vermeintlichen Traummann zusammen. Zu Beginn war unsere Beziehung perfekt, wir waren total verliebt, nahmen uns Zeit für den anderen und machten uns immer wieder kleine Überraschungen. Letztes Jahr fing mein Exfreund exzessiv zu zocken an. Ich habs eine Zeit lang mitgemacht, danach wurde es mir zu viel. Ich verstehe es vollkommen wenn ein Mann ein paar Stunden zocken möchte, aber sobald es die 10 Stunden überschreitet finde ich es einfach nur noch krank. Ich wurde ihm total egal, wir haben praktisch aneinander vorbeigelebt. Ich hab immer versucht mit ihm zu reden, aber er war so spielsüchtig, dass er unsere Beziehung direkt aufgab. Ich leide allerdings noch heute darunter. Ich vermisse ihn sehr, und ich wünschte er könnte sich ändern. Er will sich von niemandem helfen lassen, alles was ihn glücklich macht ist sein PC. Ich denke immer wieder an unseren Beginn zurück und muss jedes Mal weinen. Unsere perfekte Beziehung wurde zur Hölle. Wie soll ich damit klar kommen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo FalloutShelter,

Schau mal bitte hier:
Liebe Beziehung

Antwort
von Paejexa, 63

Sowas überwindet man nicht von heute auf morgen, das braucht Zeit. Trenn dich von dem, was dich mit ihm verbindet, geh raus und lenk dich ab.

Du kannst ja auch versuchen, neue Leute kennenzulernen (dein jetziger männlicher Bekanntenkreis scheint mir sehr seltsam zu sein, wenn sie plötzlich alle Sex mit dir haben wollen). Leb einfach dein Leben weiter, Trennungen gehören zum Leben und auch wenn es schmerzt und sich anhört wie ein blöder Spruch: die Erde dreht sich trotzdem weiter

Antwort
von Akka2323, 59

Du wirst jemand anderes kennenlernen und ihn vergessen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Partnerschaft, 18

Ganz lapidar sage ich mal dein Traum hat nur 2,5 Jahre gehalten und dann kam halt die große Ernüchterung und so geht es vielen anderen auch, sie träumen einen Traum und wähnen sich am Ziel ihrer Wünsche und dann kommt der Tag wo nichts mehr so ist wie es mal gewesen ist. Ergo Du solltest mit dieser Situation ganz genau so klar kommen, wie Du wohl in deinem Leben schon mit einigen anderen Widrigkeiten klar kommen musstest und letztendlich wirst Du das, auch wenn es dauern kann früher oder später auch schaffen. Die Zeit und der Alltag werden ihre unerbittlichen Forderungen an dich stellen und irgendwann erscheint dann der nächste Traummann auf der Bildfläche und mit ein wenig Pech beginnt und endet alles wie schon einst.

Antwort
von Ille1811, 17

Hallo!

Es gibt eine anonyme Angehörigengruppe: http://www.gamanon.de/

Nimm mal Kontakt auf. Du wirst dann die ganze Situation klar sehen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community