Frage von Angolaa, 39

Wie kann ich Ubuntu auf meinem PC entfernen und mit einer Windows 7 DVD, Windows auf meinem Computer installieren?

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem und wäre sehr dankbar, falls jemand mir dabei weiterhelfen könnte: Ein Freund von mir hat vor zwei, drei Jahren Ubuntu auf meinem Computer installiert und dabei auch Windows 7 auf meinem Computer entfernt. Jetzt habe ich mir eine Windows 7 DVD gekauft um Windows 7 wieder auf meinem Computer zu haben. Zuerst muss ich aber Ubuntu (wahrscheinlich) entfernen und da bin ich komplett planlos wie das gehen sollte. Oder kann ich auch die DVD starten und das Programm ausführen ohne Ubuntu zu entfernen? Mir ist es egal ob Ubuntu am Ende noch drauf ist oder nicht und alle meine Daten habe ich schon auf einer externen Festplatte gespeichert.

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Ubuntu, 14

Einfach nach dieser Anleitung (oder auch einer beliebigen anderen) vorgehen:  http://windows.microsoft.com/de-de/windows/installing-reinstalling-windows#1TC=w...

Antwort
von robbycobra, 30

Ja du hast es am Ende schon erwähnt. 

Boote das System mit der Windows DVD, starte den Installationsmanager und formatiere mit diesem deine Festplatte. Danach kannst du dann loslegen mit der Installation von Windows 7.

Antwort
von Nemesis900, 39

Du kannst einfach die Windows  Installation starten. Während der Installation hast du dann die Möglichkeit die Festplatte (und somit auch Ubuntu) zu löschen.

Kommentar von Angolaa ,

alles klar, dann hätte ich eine weitere und hoffentlich letzte Frage: Wie startet man überhaupt ein Programm (also in dem Fall die DVD) auf Ubuntu? Ich galube da muss man Befehle eigeben, aber genau weiß ich es auch nicht mehr. Falls du mir eine Seite raten könntest wo das nochmal im Detail erklärt wird wäre ich dir sehr dankbar =).

Kommentar von Nemesis900 ,

Die Windows Installation startest du gar nicht unter Ubuntu sondern dein PC muss direkt von der DVD booten und nicht erst die Festplatte mit Ubunutu booten. Einfach mal die Installations-DVD einlegen und den PC starten. Entweder bootet er dann direkt von der DVD oder du musst erst noch ins BIOS/UEFI und dort die Bootreihenfolge so ändern das das DVD Laufwerk vor der Festplatte steht. 

Kommentar von Angolaa ,

Mann, ja klar! Danke dir =)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community