Frage von Chinberd, 70

Wie kann ich TV-Aufnahmen von meinem Panasonic TV auf meinen PC exportieren?

Hab mal ne Frage, hab zwar auch schon andere Foren durchgeguckt, aber noch keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe an meinen Panasonic TV eine HDD Festplatte angeschlossen und kann damit aufnehmen. Die Aufzeichnungen auf der HDD werden aber natürlich wie üblich verschlüsselt. Der Fernseher ist mit meinem Heimnetztwerk verbunden, weswegen ich aber mit meinem Handy über Apps wie BubbleUPnP auf die Festplatte zugreifen und auch kleinere Videos herunterladen und dann auf dem Handy abspielen kann. Mit etwas größeren Videos geht das schon aber nicht mehr. Auf dem PC kann ich auch mit dem WIndows Media Player beispielsweise auf alle Daten des Fernseher zugreifen und sie mir ansehen(auch problemlos abspielen) , nicht aber runterladen. Hab auch schon gelesen dass es mit der UPnP-Funktion von VLC gehen müsste, der Fernseher wird mir da auch angezeigt, ich kann aber nicht auf ihn zugreifen. Jetzt suche ich also ein Möglichkeit, irgendwie die aufgenommen Filme von der Festplatte übers Heimnetz auf meinen Rechner zu kriegen. Wär super wenn mir jemand helfen könnte.

Antwort
von GutefrageNetFun, 42

In BubbleUPnP gibt es eine Downloadfunktion, soweit ich weiß. Versuche das mal. Leider sind die neuen Verschlüsselungen nicht so einfach zu umgehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten