Frage von FS0071995, 16

Wie kann ich tun, um gelassener werden?

Hallo,

ich bin männlich, 20 Jahre alt und gerade im Studium. Ich habe das Problem, dass ich mich bei größerem Druck oft überfordert fühle und mir alles "über den Kopf wächst". Das hängt aber immer von der Stimmung ab. Heute bin ich z.B. sehr gelassen, aber an anderen Tagen will ich alles hinschmeißen. Ich habe auch das erste Studium abgebrochen, obwohl es im Nachhinein gar nicht so schwer war, aber damals hat mich alles so überwältigt.

Danke für die Antworten.

Antwort
von tatze70, 16

Hey! Guck dir mal HabitRPG an. Ist eine super Seite auf der du dir Aufgaben eintragen kannst und für das erledigen der Aufgaben Belohnungen bekommst und mit diesen zusammen mit Freunden Quests erledigen kannst. Das kann viel bringen, da man sich so selbst dazu motiviert etwas zu tun. Jemand der Spaß daran hat kann 10 Stunden am Stück an einem Buch schreiben. Wenn man aber keine Lust hat seine Deutschhausaufgaben zu machen kann man sich niemals 10 Stunden konzentrieren. Ich hoffe das hilft dir ;)

Kommentar von FS0071995 ,

Das hört sich interessant an. Danke :)

Kommentar von tatze70 ,

Bitte ;) Falls dir die Seite gefällt, lade ich dich gerne in unsere Party ein. Dann können wir uns gegenseitig motivieren ;)

Ich werde es in den nächsten Tagen mal ausprobieren. Wie viel Zeit muss man da denn aufwenden? Hab es bisher mit To-Do-Listen gemacht und es hat eigentlich auch ganz gut geklappt. Der Vorteil ist, dass das schnell erledigt ist.

Kommentar von tatze70 ,

Es dauert nicht länger, als eine normale ToDo-Liste auch. Nur, dass es Spaß macht ;) Das schöne ist, dass sich Leute aus allen Nationen gegenseitig ermutigen produktiv zu sein. Guck es dir mal an. 

Ah, es ist eine App. Dafür habe ich leider keinen Platz mehr auf meinem Smartphone.

Oder meinst du Habitica?

Kommentar von tatze70 ,

Hapitica und HabitRPG ist das gleiche ;) Es heißt auf dem Handy nur anders. Du kannst es sowohl am PC als auch am Handy nutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten