Frage von jeffnbec, 49

Wie kann ich trotz zöliakie schnell und einfach zunehmen?

Ich bin 14 Jahre alt und 1, 66 groß, ich habe vor 7 Jahren erfahren, dass ich an zöliakie leide und gegen ziemlich locker damit um. Nur wiege ich 40 Kilo und finde dass ziemlich wenig, ich habe schon vieles ausprobiert, leider funktioniert nichts. Ich habe sehr oft versucht mehr zu essen als ich kann, damit sich mein Magen daran gewöhnt, jedoch wurde mir jedes mal übel und ich mussten zum Schluss fast jedes mal brechen. Ich habe sport und alles mögliche versucht und ich fühle mich unwohl da nichts hilft. Danke im voraus !

Antwort
von Katsa1, 25

Es kann sein, dass du in der Pubertät teilweise schnell wächst und relativ schlacksig bist. Ich würde versuchen mich gesund und ausgewogen zu ernähren. Der Rest kommt von alleine. Natürlich solltest du alles meiden, was Gluten beinhaltet.

Antwort
von MariaCMeyer, 32

Ich würde dir Tabletten gegen Übelkeit empfehlen die nennen sich Reisetabletten...Informier dich mal beim Arzt der kann dir das alles ausführlich erklären.

Kommentar von jeffnbec ,

Habe ich noch nicht ausprobiert, dankr

Antwort
von Citoyen, 27

Hafer. Versuch es doch mal mit Porridge.

Kommentar von Purzelmaus99 ,

aber bitte nur mit als glutenfrei gekennzeichneten hafer

Kommentar von Citoyen ,

In Hafer ist kein Gluten ...

Kommentar von Purzelmaus99 ,

aber hafer wird mit einer rankhilfe (weizen) angebaut deshalb dürfen wir Leute mit zöliakie nur den mit dem gf Zeichen ausgezeichneten hafer verwenden alles andere ist zu stark kontaminiert da rät auch die dzg dazu und nicht jeder verträgt den gf hafer da muss man langsam mit anfngen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten