Frage von computerfan001, 22

Wie kann ich trotz viel Sport abnehmen?

Hallo, bin 15 Jahre alt, habe einen Bauchumfang von 90 cm, bin 175cm groß und habe ein Gewicht von 75 kg.

Obwohl ich ca. 5 x pro Woche Sport treibe und mich auch gesund ernähre ( Morgens Müsli, Mittags unterschiedlich und Abends Fisch) , habe ich trotzdem eine Fettschicht und kann diese nicht wegtrainieren, um mein Sixpack zu sehen. Ich esse auch nicht zu viel, im Verglich zu meinen Freunden mit Sixpack.

Ist mein Körperfett normal oder bin ich zu dick? Falls zu dick, was kann ich dagegen tun?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Moenki, 5

Boah du bist 15 Jahre alt, hat man da mittlerweile echt solche Sorgen? ... Hilfreich wäre, um die Frage entsprechend zu beantworten, mal zu erfahren wie hoch dein Fettanteil denn überhaupt ist. Am besten oder genausten eignen sich dafür Körperfettzangen, kosten unter 5 €. 

Und zur Ernährung, in deinem Alter sollte der Stoffwechsel noch so auf Zack sein dass du dich gar nicht so mega bewusst ernähren musst und auch mal essen kannst was du magst. Aber wenn du schon so bewusst drauf achtest, was für Müsli nimmst du morgen zu Dir? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community