Frage von Chris79Wolf, 15

Wie kann ich trotz des Frührentners und einem Schwerbehindertenausweis nebenbei Geld verdienen?

Hi. Ich kann einfach nicht nur mit der wenigen rente Leben bzw. so Faul sein. Ich habe alles durch geguckt, ja sogar Firmen frage ich jede Woche immer wieder, bei den meisten sogar mehrmals. Klar hab ich nen Job gelernt und habe hier und da meine Qualifikationen. Nur Problem bei den meisten Firmen lautet: Der Schwerbehindertenausweis, welche Krankheiten haben Sie usw. Dabei sage ich immer, ich habe mich selbst für Zeitungen austragen beworben (die haben zZ nichts anzubieten). Im Internet habe ich es mit Paidmailer ausprobiert, Texte Schreiben uvm., auch hier drin nichts zu finden :( ich muss doch irgendwie an Geld heran kommen, oder ist das dass Dankeschön das man Ausbildung und Berufserfahrung gemacht hat und Krank geworden ist, das ich nichts mehr auf dem Arbeitsmarkt kriegen kann? Ich weiß nicht mehr weiter, daher komme ich jetzt mal auf Euch zurück, vielleicht habt Ihr ja noch einen Rat für mich? Danke im voraus! MfG Chris

Antwort
von jessica268, 8

Ich bin auch früh berentet und einfach ist es nicht. Im Moment suchen sie für den Erdbeerverkauf, auch Fahrer.

Außerdem würde ich nichts sagen von dem Schwerbehindertenausweis. Ich habe da auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Dann kann man noch Nachhilfe geben.

Gegen das Gefühl faul zu sein hat mir ehrenamtlich arbeiten geholfen.

Zeitung austragen wird immer gesucht. Soll aber sehr anstrengend sein habe ich gehört. Selber habe ich es nicht ausprobiert.

Kommentar von Chris79Wolf ,

 Schreibe Dich mal an..

Kommentar von jessica268 ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community