Frage von gamze046, 86

Wie kann ich trotz der Tatsache, dass ich sehr gerne esse, abnehmen?

Meine Frage soll jetzt nicht albern klingen aber ich bin ein Mädchen und bin 1,81 cm groß, wiege ca. 85 kg, bin 16 und würde gerne etwas abnehmen (besonders Beine und Bauch). Ich kenne die typischen Antworten wie Sport machen, viel trinken etc. In meiner Frage geht es eher darum, wie ich erfolgreich abnehmen kann, ohne sich selbst auszuhungern (denn naja, dafür liebe ich Essen einfach zu sehr :D) oder irgendwelche Dinge (Tabletten usw) einzunehmen. Ich hoffe, irgendjemand kann meine Frage nachvollziehen oder steckt in einer ähnlichen Situation. Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bubblefisch, 34

Das ist doch ganz einfach. Du musst einfach etwas weniger Kalorien am Ende haben, als du eigentlich benötigt hättest. Die Differenz sollte bei Ca.200-300 Kalorien sein. Das sollte reichen. Am besten ist dann natürlich Sport zu machen...obwohl...viel wichtiger ist ja die Ernährung. Versuche fettiges Zeug zu meiden. Keine Chips, Erdnüsse, Pommes usw. So Knabberzeug darf erst garnicht im Haus sein. Wenn es nicht da ist, kann man es ja auch nicht essen;). Du kannst natürlich noch gerne essen, aber es sollte nicht zu viel sein, oder halt gesund. Treibe Sport, dann darfst du natürlich etwas mehr essen. Am besten ist wohl vor dem Sport nichts zu essen, dann verbrennst du den Teil, den sein Körper als Reserve gehalten hat. Und danach kann man etwas gesunden essen. Du musst aber nicht aushungern, um erfolgreich zu sein. Das dauert halt lange, aber wenn du es ne weile durchziehst, wirst du die Erfolge sehen :)

Kommentar von bubblefisch ,

Danke für den Stern :)

Was ich noch vergessen habe. Versuche viel zu essen, im gesamten Tag (kleinere Mahlzeiten halt), die wenig Kalorien enthalten.
So Obst, Gemüse ,viel Wasser,ein Vollkornbrot usw. (Bei einer Mahlzeit).
Damit wirst du nicht mehr so hungern und trotzdem nimmst du ab ;).

Antwort
von CJoe78, 17

Probier es mit der 5 zu 2 Diät. Damit kannst du an 5 Tagen in der Woche normal essen, und musst dich nur an 2 Tagen einschränken. 

Ich halte diese Diät für alltagstauglicher, als alle anderen Varianten. So kannst du ohne schlechtes Gewissen essen, und nimmst durch die Fastentage trotzdem konstant ab.

Du bist zeitlich sehr flexibel, und kannst die Fastentage einbauen, wann es gerade am Besten passt. 

Esse deine 500 kcal (Bestehend z.B. aus Putenfleisch und Salat) aber erst, wenn du wirklich hungrig bist. Versuche, bis nachmittags oder abends ohne Essen durchzuhalten. 

Wenn du hingegen morgens isst, wirst du mit knurrendem Magen ins Bett gehen. Die Anfangsphase, d.h. die ersten 2 Wochen 5 zu 2- Diät sind eine harte Umstellung, durch die du durch musst. 

Ich habe in dieser Zeit nur Magerquark gegessen, da dieser sehr gut sättigt.

Danach gewöhnt sich dein Körper aber daran, und du hast an den Fastentagen weniger Hunger.

Wenn du zusätzlich Kraftsport machst (An Fastentagen bitte nur langsames Cardio), wirst du sogar gleichzeitig Muskeln aufbauen können, da die Fastentage den Muskelaufbau über eine verbesserte Insulinresistenz begünstigen.

Ein Nachteil ist, dass die Abnahme nicht so schnell wie mit anderen Diäten vonstatten geht. Manchmal sieht man im Spiegel einfach nicht die Fortschritte, die man sich erhofft. 

Aber davon darf man sich nicht demotivieren lassen. Diese Diätform benötigt Zeit. 2 Kilo im Monat sind aber durchaus zu erwarten. 4 Kilo Gewichtsverlust sind in der Anfangsphase keine Seltenheit.

Antwort
von Lucielouuu, 47

Aufs essen musst du nicht verzichten, nur in maßen alles genießen und gesund essen. 5 Mahlzeiten über den Tag verteielt, gesunde Snacks, viel Obst und Gemüse, ab und zu ein Stück dunkle Schokolade und viel Wasser. Du kannst aber nicht gezielt irgendwo abnehmen.

Antwort
von Crazay, 34

Warum denn ohne dich selbst auszuhungern? du sollst ja überhaupt nicht hungern, denn sonst nimmst garnicht ab. es kommt eher darauf an was man isst. versuche dich überwiegend gesund zu ernähren und spare abends an kohlenhydraten.


Antwort
von Princess090, 35

Ernähre dich gesund, mach dir wenn du Lust hast mal einen Termin beim Ernährungsberater aus, der zeigt dir dann wie du dich richtig ernährst!

Antwort
von haftabi, 42

ess lieber gesunde sachen, du musst nicht unbedingt weniger essen, sondern einfach mehr gesunde sachen und die fettigen verringern

Antwort
von Mensch12343, 23

Sport, wenig Zucker. So würd' ich 's machen.

Antwort
von Simbri, 13

Heimtrainer? :D bestes gefühl ist auf dem trainer selber zu essen :D