Frage von ANSW3R3R, 39

Wie kann ich trotz Auslandsaufenthalt dual studieren?

Nächstes Jahr steht Abi an und danach soll es eigentlich ein Jahr oder ein halbes Jahr ins Ausland gehen. Anschließend möchte ich am liebsten ein duales Studium beginnen.
Das Problem hierbei ist, dass man sich dann ja innerhalb der Bewerbungsphase für das darauf folgende Jahr im Ausland befindet. Hat jemand Erfahrungen damit, wie das dann organisatorisch gehen soll?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShinyShadow, 25

Naja, du kannst dich vor deinem Auslandsaufenthalt schon bewerben.

Oder: Du rufst die Firmen vorher an, schilderst die Lage und fragst, wie du das am besten machst. Zeigt nur mehr Interesse :

Viele Chefs sind inzwischen modern und lassen sich auf sowas wie Skype-Interview ein :)

Für welchen Studiengang bewirbst du dich denn? Wenns zufälligerweise International Business ist, ist dein Vorhaben ja sogar eher von Vorteil :)

Kommentar von ANSW3R3R ,

Ja in diese Richtung solls tatsächlich gehen :D daher wäre der Aufenthalt ja von Vorteil wie du schon sagst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community