Frage von affableancle, 383

Wie kann ich Tropfenform in Illustrator erstellen?

Hallo!

Mir qualmt gerade der Kopf. Und zwar möchte ich eine schön symetrische Tropfenform in Illustrator erstellen, komme aber nicht wirklich zu zufriedenstellenden Ergebnissen. Ich fange immer mit einem Kreis als Grundform an und bastel da dann den Rest dran - sieht aber sche aus.

Kann mir jemand sagen, wie er / sie es machen würde? Was ist der einfachste Weg, um so einen symetrischen Tropfen zu erstellen?

Antwort
von kleinschwendi, 315

Kreis zeichnen-
2 neue Ankerpunkte auf diesem ofad erstellen - einer links oben und einer rechts oben.
Danach die 3 oberen ankerpunkte miteinander nach oben verschieben. Un der oberste noch ein bisschen mehr.. Tadaaa..

Antwort
von Georg Sturm, 249

Die einfachste Lösung: Kreis zeichnen... den oberen Ankerpunkt in einen Eckpunkt umwandeln... und mit dem weißen Auswahlwerkzeug nach oben ziehen.

Die bessere Lösung: siehe "einfachste" Lösung.. dann die Henkel am linken und rechten Ankerpunkt noch etwas nach oben verlängern.

Die beste Lösung: eine Hälfte eines Tropfen zeichnen (2 bis drei Ankerpunkte reichen)... und dann spiegeln und Pfade verbinden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten