Ich muss in letzter Zeit viel Auto fahren und merke, dass meine Augen durch die Klimaanlage sehr schnell austrocknen und jucken. Kann ich dem irgendwie vorbeugen?
Ja durch künstliche Tränen zum Beispiel Artelac Advanced Edo. Die habe ich mal eine Zeitlang genommen.

Es gibt entsprechende Tropfen rezeptfrei in der Apotheke.

Dagegen gibt es Augentropfen. Aber vielleicht solltest Du die Klimaanlage einfach weniger benutzen und den Luftstrom nie ins Gesicht leiten!? Wenn ich nicht gerade ein Baby im Auto habe, kann ich auch super über die hinteren Fenster lüften. Dann brauche ich die Klimaanlage nicht.

Es gibt künstliche Tränen, die solltest du dir in der Apotheke besorgen.Ausserdem solltest du auch darauf achten, dass du genug trinkst.

Ich habe "Tears again" ausprobiert. Helfen super gegen trockene Augen. Trockene Augen = Tränen wie im Garten, wenn trocken, dann gießen. Dieses Medikament wird auf die Augenlider gesprüht und ist sehr anwendungsfreundlich.
Wenn Du Dir Augentropfen aus der Apotheke holst, musst Du nicht unbedingt die teuren nehmen. Mein Augenarzt meinte, es gäbe "Mercedes"-Präparate, aber auch preiswerte, die täten es auch.