Frage von Rapha2824, 34

Wie kann ich trainieren den Kopf beim fussball oben zu haben?

Hi Beim Fußball habe ich das problem, das ich oft nur auf den ball schaue und nicht nach oben. Wenn ich den ball habe gucke ich zum Beispiel erst auf den ball dann schaue ich hoch und gucke wo ich hin passen will. Dann schaue ich nochmal auf den ball und passe dann. Dann gibt es aber öfters Probleme das dann ein Gegenspieler bei meinem Mitspieler ist. Wie kann ich trainieren das ich den Kopf oben halte aber trotzdem noch den ball unter Kontrolle habe? Lg

Antwort
von GAZIANTEP27, 20

Ich hab das früher so gemacht. Ganz normal dribbeln und kopf oben lassen also erst langsam anfangen (im gehen) und dann jedesmal die Geschwindigkeit erhöhen (Rennen). Aber nicht direkt am ersten Tag sondern wirklich schritt für schritt. Klappt nach der zeit einwandfrei.

Kommentar von hugoDubois ,

Frag einen Freund ob er ein paar Stunden Zeit hat und passe immer hin und her . Jedes Mal wenn ihr den Ball annehmt schaut ihr den anderen an dann passiert dass erst noch mit nachdenken aber nach 1-2 Stunden ohne nachzudenken und passiert dann auch im Spiel . Du kriegst den Ball und in dem Moment wo er deinen Fuß berührt geht der Kopf hoch :) so hab ich s gelernt und es ist gerade im zentralen Mittelfeld extrem wichtig da man da sofort wissen muss ob jemand frei steht oder man selbst ein paar Meter geht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten