Frage von Messoras, 35

Wie kann ich Titelnummern von mehreren mp3 Dateien gleichmäßig erhöhen?

Hallo Leute, Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Tool... Ich habe auf meinem Rechner einige Hörspiele drauf und die sind dummerweise immer in CDs unterteilt. Jetzt habe ich zum Beispiel ein Hörbuch mit 20 CDs, die jeweils 10 Titel beinhalten. Jede CD hat einen eigenen Albennamen und die Titelnummer beginnt wieder bei 1. Ich würde jetzt gerne alle CDs mit einem Album taggen und die Titelnummern entsprechend anpassen. Wenn ich bei Windows 8 alle Dateien gleichzeitig bearbeite kann ich allerdings nur das Album und den Interpreten ändern, da ich ja sonst alle Titelnummern auf den gleichen Wert setzen würde. Gibt es da einen Trick, so wie "+10" in das Titelnummer Feld einzugeben, um alle gleichzeitig entsprechend zu erhöhen, oder muss ich das bei jedem Titel einzeln machen?

Gruß,

Messoras

Antwort
von Thorsten667, 20

Das geht mit mp3tag

http://www.mp3tag.de/download.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community