Frage von DerHelfer8, 41

Wie kann ich Tischtennistrainer werden?

Antwort
von LarsRegoerk, 6

Die Ausbildung der Trainer ist Aufgabe der Landesverbandes. Ich weiß jetzt nicht welcher für dich zuständig ist, das kann man dir im Verein sagen. Oft muss man mind. 16 Jahre sein und einen gültigen Kurs in Erster Hilfe vorweisen. Die Kosten dafür trägt man selbst oder dein Verein. Das musst du vorher abklären. Auf den Internetseiten der Landesverbände findest du Informationen und auch Termine der notwendigen Lehrgänge.

Antwort
von Hartos, 14

Wie Spezialmann schon sagt Trainerschein machen frag beim Verband nach ..

Du kannst sicherlich auch ohne Schein Trainer machen brauchst aber sehr viel Erfahrung in dem Sport..

Nachteil ohne Schein ist aber , viele Vereine wollen Trainer mit Schein , unsinnig wenn jemand viel Erfahrung hat ..

Mach einen Schein dann bist auf der sicheren  Seite 

Antwort
von Besserwizzer23, 10

Hi,

Tischtennistrainer bist du ab dem Zeitpunkt an dem du jemanden tranierst . :)

Es gibt verschiedene "Ränge":

D-Lizenz bis A-Lizenz

Die D-Lizenz bekommst du in einem Seminar ,dass ein Wochenende dauert. Da lernst du die Grundlage für Anfängertrainig und musst KEINE! Prüfung ablegen. Offiziel bist du dann Assistenztrainer, darfst aber auch alleine trainieren.

Antwort
von Spezialmann, 11

Jeder Tischtennisverband fürt Trainerausbildungen durch. Meld dich an bzw. lass dich von deinem Verein anmelden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community