Was für Tipps habt ihr? Habe einen längeren Flug vor mir und will wissen auf was ich achten muss bezgl. Thrombose.

Wenn es möglich ist, reservier dir einen Platz in der ersten Reihe; da ist der Sitzabstand am fgrössten und du kannst die Beine ab und zu bewegen. Und dann zusätzlich während des Fluges mal öfter "die Beine vertreten" (aber in der Flugzeug-Kabine bleiben...ggg).
entweder durch bewegung (auf und abgehen im flugzeug) oder du traegst waehrend des fluges einen thrombose-strumpf
Du kannst auch ein paar Tage vorher Aspirin zur Blutverdünnung nehmen.
Hannibal1970 am 26. April 2007 12:01 Den Abend vorher und Am Flugtag jeweils eine 1/2 Aspirin reichen zum Blutverdünnen. Ist auch Profilaxe gegen Herzinfarkt. Zusätzlich reichlich trinken, auch wenn man dann öfter auf die Toilette muß. Das unterstützt das Ganze noch.
Hier 11 Tipps für dich:
Stütz- und Kompressionsstrümpfe tragen
Möglichst einen Gangplatz wählen, da hier mehr Bein- und Bewegungsfreiheit gewährleistet ist
Den Fußraum vor Ihnen nicht mit Gepäckstücken einengen
Beine möglichst gerade strecken und nicht lange anwinkeln
Während des Fluges öfters aufstehen und umhergehen
Von Zeit zu Zeit Muskelübungen mit den Beine machen
Genug trinken - aber keinen Alkohol, weil sich dadurch die Fließgeschwindigkeit des Blutes verschlechtert
Ich kauf mir immer Spritzen in der Apotheke (das sind die, die man immer im Krankenhaus bekommt). Ich fange meist 1 oder 2 Tage vor dem Flug damit an und dann am Tag des Fluges noch eine. Hat mir der Arzt empfohlen.
Eddy21 am 13. Januar 2008 09:10 Es handelt sich sicher um Heparin , das ohne Vorbehalt zu empfehlen ist !