Das ist meine letzte Frage zu Mathe. :D Sorry, aber Mathe ist nicht mein Ding. Wenn ihr mir das mit Thermen berechnen und Thermen aufstellen sagen könnt wäre ich euch sehr, sehr dankbar. Vielleicht könnt ihr mir ja auch noch nebenbei ein Beispiel machen. DANKE DANKE DANKE.

Liebe/r Aschenputtel96,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.
Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Gerti vom gutefrage.net-Support
Tja, eine Therme ist eine Quelle mit warmem Heilwasser - was willst du da berechnen...!? Menno!!!

Für weitere Fragen empfehle ich dir www.Matheplanet.com

wie du terme berechnest hängt von der aufgabe ab. wenn eine variable drin ist löst du das am besten zu dieser auf und rechnest das dann aus. nenn doch mal ein beispil, dann zeig ichs dir

Eine Variable ist ein unbekannter Wert. Dieser wird meistens x genannt, aber der Name ist vollkommen egal. Ein Term ist eine Rechnung mit diesem Wert. Beispiel wäre z.B. 2 mal x = 10
Um x herauszufinden, musst du den Term so umstellen, dass x alleine steht. Da in dem Beispiel das x durch dasd "mal" mit der 2 verbunden ist, rechnest du einfach geteilt durch 2 (Für den ganzen Term) Dann kommt heraus: x = 5. Kontrolle: 2 * 5 = 10.
(Glaube ich zumindest ^^ Bin selbst kein Matheliebhaber )
Das ist ne ganz einfache ^^
2x + 6 = 10 man rechnet nu | -6 (gegenteil von dem vorzeichen der Zahl die man auf die andere Seite schieben will)
also; 2x = 4 jetzt rechnet man : (geteilt) durch 2 (weil 2x = 2*x ist)
also; x=2
Probe: 2*2+6=10
Ein Term ist einfach ein sinnvolles Stück Mathe. Einige Terme kann man ausrechenen, z.B. 2+3*4. Andere eben nicht: a²+b². Man benutzt den Begriff Term, um beispielsweise in einer komplizieren Rechnung ein Teilstück zu benennen, das man gesondert betrachten möchte.
siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Term:
In der Mathematik bezeichnet Term einen sinnvollen Ausdruck, der Zahlen, Variablen, Symbole für mathematische Verknüpfungen und Klammern enthalten kann. Terme sind sozusagen die grammatisch korrekten Wörter oder Wortgruppen in der Sprache der Mathematik.

Terme, Termumformung, Gleichungen, Äquivalenzumformung: