Frage von saxboy, 41

Wie kann ich testen, wie gut mein Akku des S5 noch ist, ob sichs lohnt einen neuen zu kaufen?

Etwa 2jahre alt

Antwort
von AnReRa, 21

Wirklich 'testen' kannst Du ihn mit Hausmitteln nur schlecht.
Weil - technisch gesehen - müsstest Du Parameter wie Kapazität und Innenwiderstand messen.

Es gibt App's, die versuchen den Strom (beim Laden und Entladen) zu schätzen, damit kann man eine Einschätzung abgeben wie gut der Akku noch ist.
Praktisch ist es aber so, dass die Laufzeit des Smartphones sehr stark von der Nutzung abhängt. Die Angaben des Herstellers sind da wenig hilfreich.
Bestenfalls kann man versuchen, die 'Messungen' aus irgendwelchen Zeitungen wie z.B. Connect nachzuvollziehen.
Wenn Du das Smartphone voll lädst und dann einfach nur liegen lässt (also vor allem  der Bildschirm aus bleibt) wie lange hält es dann ?
Der Akku sollte mindestens 24h durchhalten ...

Antwort
von Kyraxan, 24

Ich würde sagen du guckst dir die Bewertungen an beim Akkutest und testest dann deinen Akku in Vollbetrieb wie lange er hält. Dann vergleichst du deine Zeit mit dem Test und zack weißt du ob es sich lohnt einen neuen zu kaufen.

Antwort
von HolgerT, 23

Einfach mal gucken, wie lange er bei geringer Benutzung am Stück durchhält. Sollten schon so mindestens 24 h sein bei eingeschaltetem wlan.

Antwort
von Mepodi, 22

Na hält er noch oder nicht?!

Kommentar von saxboy ,

ein bisschen weniger als früher, weis aber nicht wie viel

Antwort
von Scream41, 8

Versuchs mal mit dieser App:

https://goo.gl/m3W1xR

Die ist mit Abstand die beste in der Richtung! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community