Frage von Xbox5000, 44

Wie kann ich Tempohärte, für 800m, außerhalb der Laufbahn trainieren?

Hey ihr lieben,

in ca. 2 Monaten startet die Wettkampf Saison beim Leichtathletik endlich wieder richtig!!! 🙌 Nun muss ich vorallem die Tempohärte und Technik trainieren.

Wisst ihr wie ich Tempohärte trainieren kann? Wir haben bei uns keine Laufbahn in der Nähe und nur Wald. Habt ihr Tipps und Ideen wie ich am besten trainieren kann? vielleicht Intervallläufe? Wenn ja wäre es gut wenn ihr genaue Angaben geben könntet.

Achso ich Laufe ca. 2:40-2:50 auf 800m.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Lg

Antwort
von joelleesther, 30

Hey,
Ich laufe selber super gerne 800 m.
Was meine Trainer ziemlich effektiv finden und ich auch, sind wie du schon sagtest Intervall.
Noch eine Möglichkeit sind 400 m zb unter 1,20 versuchen zu laufen.
Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community