Frage von MrAskMe, 53

Wie kann ich technisch Vermeiden Abmahnungen zu kriegen?

Hallo, meine Mieter , sind ned 2-3 (mehr) , laden illegale Lieder usw. und ich als Störer muss dafür haften. Habt ihr eine Idee das technisch umzusetzen? Router usw? Muss bei jeder Abmahnung zum Anwalt.

Antwort
von catchan, 18

Wenn deine Mieter mit dem von dir freundlicherweise zur Verfügung gestellten Internetverbindung illegale Handlungen vornehmen, solltest du denen sehr wohl die Leitung kappen.

Bei der nächsten Aktion schreibst du sie an, dass, wenn das noch einmal vorkommt, das Internet weg ist.

Rein theoretisch können sich deine Mieter auch selbst um ihre Internetverbindung kümmern.

Antwort
von ChristianLE, 8

Es müsste doch die Möglichkeit bestehen, gewisse Internetseiten einfach zu sperren, oder?

Ansonsten würde ich die Mieter aufgrund der Verstöße abmahnen und hier ggfs. auch androhen, den Zugang zu sperren.

Antwort
von sozialtusi, 26

Ich verstehe die Frage nicht... Was hast Du mit dem Internet Deiner Mieter zu tun?

Kommentar von MrAskMe ,

Ich stelle das Internet zur Verfügung und die ziehen halt dadurch Sachen runter, ganz einfach.

Kommentar von sozialtusi ,

Da bist Du - rein rechtlich - selber schuld. Du bsit dafür verantwortlich, was durch Deine Leitung geht und dafür kannst du auch drangekriegt werden.

Ziehen ist übrigens nicht strafbar, nur uploaden ;) Oder anders formuliert: nur Upload wird verfolgt.

Du hast nur die Möglichkeit, das Internet zu sichern.

Wer drauf angewiesen ist, kann sich selbst einen Anschluss legen lassen oder ins Internetcafe gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten