Frage von Knochenfische 13.08.2012

Wie kann ich täglich auf einer Straße 100 km hin und zurück fahren bei niedrigen Unterhaltskosten?

• Hilfreichste Antwort von urwalder 14.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schau dir die Mia mal an: http://www.lautlos.com/aktion/mia/

• Antwort von Bruder1001 13.08.2012
    17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du meinst 100 km insgesamt ! oder ? Also ich habe das gleiche Problem das ein Auto bei dem Gehalt zu teuer war. Auto wäre noch gegangen nur für den Treibstoff hätte es nicht gereicht!

Ich habe mir ein Twike gekauft. Kostet zwar 25.000 € aber gebraucht auch ab 10.000 € zu haben, die noch was taugen. Das ist ein "Elektroauto" also für 100 km hast du ca kosten von 2 € (inkl. Abnutzung des Fahrzeugs Reifen,Werkstatt) Versicherung 70 € steuern 30 € Einsatzreifen im Jahr 200 €

Also nei 30 Tagen x 2 € = 60 € im Monat für Strom. bei 3000 km Fahrleistung.

Twike Eckdaten 2 Sitzer Höchstgeschwindigkeit 85 km/h mit Powermangement und den besten Akkus reichweite 300 km bei Vollgas. Diese Akkus bekommst du nicht beim Händler. Die habe ich mir bei einer anderen Firma besorgt. bei Interesse schreib mir einfach eine PM

• Antwort von Abratz 13.08.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

umziehen

• Antwort von rovercraft 13.08.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

in der nähe umziehen....

• Antwort von Daumenschrauber 05.09.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Am besten in einer Fahrgemeinschaft.

• Antwort von SilliaS 13.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde an deiner stelle ein Auto kaufen das ca. 500 bis 700 Wert ist zb Fiat die sehr billig im Unterhalt sind Steuern vilt. 80 Euro . Versicherung Haftpflicht auch kaum über 50 Euro und Benzin 40 Euro voll Tank also gute 2 bis 3 Wochen fahren ... Es ist so gesehen die Billigere Variante als mit Bus oder Sonstigem , da du auch im Winter und Sommer noch Mobil bist ..

Viel Glück ( ;

• Antwort von Limearts 13.08.2012

Theoretisch kannst du deinen Chef um einen Zuschuss für die Erstattung der Fahrtkosten bitten. Wenn er das ausschlägt, bleibt dir auf der Strecke eigentlich nur noch die Option eine Fahrgmeinschaft zu suchen. Gerade in Richtung größerer Städte gibt es häufig Berufspendler, die kleinere Umwege in Kauf nehmen, wenn dadurch ihre eigenen Kosten reduziert werden.

• Antwort von JanMueller14 13.08.2012

fahr mim mofa bzw. roller

• Antwort von Astroprofiler 14.08.2012

Tja, so macht man in Deutschland Politik, die Arbeitnehmersanktionen verschärfen, damit die Steuergeförderte Industrie ihren unausgereiften und überteuerten Schrott loswerden kann, damit die Aktionäre, die Benzinkosten für ihre Wochenendyachten aufbringen können.

Such Dir ne Wohnung in der Nähe, und fahr ab und zu nach Hause.

Versuchs mit nem Auto von der DB.

• Antwort von Tabaluga1961 14.08.2012

wie wärs mit umziehen?? Und die steuerliche Betrachtung wäre evt. auch interessant.

1. Kosten zwischen Zuhause und Arbeit, 50 x 0,30 € mal ca. 220 Arbeitstage - das sind 3.300,- €,
    2. wenn du mehr als 8 Std. von zuhause weg bist und davon gehe ich aus, pro Tag noch einmal 6,- € pauschale. Das macht 1.320 €, die von deinem zu verstuernden Einkommen abgezogen werden.
  • Antwort von supermex1997 14.08.2012

Kauf dir ein e-Bike

• Antwort von kiniro 14.08.2012

Wie weit wäre denn die nächste Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt? Dann bräuchtest du nur bis zur nächsten Haltestelle zu fahren und dann mit Bus / Bahn weiter.

Oder du suchst dir eine Wohnung in der Nähe der Arbeitsstelle.

Andererseits: wie sicher wäre diese neue Stelle?

• Antwort von 0510engel 14.08.2012

Hallo, kauf Dir ´ne Mofa....fährt auch nicht schnell,aber immerhin...

MfG

• Antwort von teddybaeruj 14.08.2012

Wenn du nicht auf den guten Tipp mit dem Twike einsteigst, der ja zunächst mal auch eine Investition bedeutet (wenn auch eine gute, wie ich finde), bleiben dir nur wenige Möglichkeiten, wovon du eine selbst ansprichst.

Entweder findest du eine Fahrgemeinschaft oder du mietest am Arbeitsort ein kleines Zimmer an. Wahlweise kannst du auch ganz umziehen. Wenn du keine Familie hast, sollte dich auch daran nichts hindern.

Inzwischen gibt es auch Unternehmen, die ihren Mitarbeitern Fahrtkostenzuschüsse zahlen, wobei diese nicht so üppig sind, dass du damit die tägliche Fahrt bewältigen kannst.

• Antwort von EasyLine69 13.08.2012

geiles teil keine frage ;-) nur der anschaffungspreis von 25.000 € wäre mir zu übig .......für de Ländlichen gegend wo wenig Verkehr herrscht mag es ja spass machen zufahren.....für de Bundesstraße kannste das teil vergessen, es ist zu klein was ich damit sagen will ist wenn ein Pkw im gegenverkehr überhollt und man kommt da angefahren übersieht der dich einfach ...da es eh keine Knautschzone hat, währe es mir erlich gesagt zu gefährlich und ich hänge an mein Leben ;-) im video kann man sehen das es von de farbe ( weiss) hat das geht schon mal garnicht .....Rot oder Blau wäre da eher angebracht so das man auch vorzeitig schneller gesehen wird.......lg

• Antwort von Kronenzeitung 13.08.2012

Kaufe dir einfach einen Kleinwagen, da sind die Unterhaltskosten nicht so teuer. Wenn du auf das Image einer Marke nicht so wert legst, dann kauf dir einen Toyota oder einen Suzuki oder so was.

Die sind recht günstig im Unterhalt. VW ist zwar keine schlechte Marke, dennoch würde ich dir davon abraten, weil bei dieser Marke die Unterhaltskosten hoch sind, egal welches Modell du fährst.

• Antwort von mollymayer 13.08.2012

Also wenn du ein kleines Dieselauto hast fährst du etwa 900 km mit einer Tankfüllung von 38-40 Litern. Das ist dann eineinhalb Wochen. (das geht mit meinen roten 4 Jahre alten Citroën C2 Diesel ist allerdings sehr abhängig von der Fahrweise) Ein moderner Twingo von Renault oder ein Smartauto brauchen noch weniger. Eine Freundin von mit hat ein Twizzy Auto von Renault. Wenn du Zuhause eine Lademöglichkeit hast ist das die preisgünstigste Alternative.

• Antwort von vorbis 13.08.2012

Am Besten holst dir einen billigen Corsa oder Polo, die brauchen wenig und kosten nicht viel.

• Antwort von Jaskan 13.08.2012

Wahrscheinlich hast Du ja einen Autoführerschein. Dann würde ich mal über einen 50 ccm³ Roller nachdenken. Kostet nicht viel Benzin. Nur rund 100,- € Versicherung/Jahr.

• Antwort von 1234qwertz 13.08.2012

dir bleibt wohl nichts anderes übrigt... der sommer neigt sich dem ende, willst du im winter mit einem roller, fahrrad pendeln ???

das einzige was mir noch spontan einfällt ist ein umzug

• Antwort von BoscoBender 13.08.2012

Fahre Go Kart

• Antwort von Kaka2006 13.08.2012

Wie wäre es mit einem Mofa? Ansonsten selber weiter nach Fahrgemeinschaften suchen z.B. Aushang in Firma oder Umzug. Du wärst auf jeden Fall billiger dran.

LG

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!