Wie kann ich tabellen aus pdf in Word kopieren?

7 Antworten

Es ist zwar schon ne weile her aber wer danach sucht, findet dann vielleicht meine Antwort.

Es gibt im Adobe Reader unter bearbeiten eine Funktion die Schnappschuss erstellen heißt. Am besten die Tabelle so groß wie möglich anzeigen dann die option auswählen und einen Rahmen um die Tabelle ziehen. Die Tabelle wird dann in die zwischenablage kopiert und kann als Grafik in Word eingefügt werden. In Word kann man sie dann beliebig vergrößern oder verkleinern.

Genau, ich hab gesucht und bedanke mich ganz herzlich ;-)

Du musst den Reader auf Markieren stellen - es gibt da einen Knopf, der vom Verschiebe- in den Markiermodus umschaltet. Dann normal Markieren/Kopieren/Einfügen und hoffen, dass das Layout nicht komplett versemmelt.

Du kannst nur den Text übernehmen. Wenn Du eine komplette Tabelle übernehmen willst, musst Du ein Konvertierungsprogramm haben, welches PDF in Word umwandelt. Das können aber nicht die einfachen PDF-Konvertierer die es als Freeware gibt, sondern nur bessere, gibt es bei Adobe zum Download (gegen Gebühren)

Das geht nicht, denn das PDF Format ist quasi ein Grafikformat. Und wie willst du aus einer Grafik etwas ausschneiden und als Tabelle einfügen.

Wandel das ganze Dokument von PDF zu Word um, dann kannst du damit arbeiten. Das Programm hat den Namen PDF to world und du findest es bei Google.