Frage von IsabellaKrug, 39

Wie kann ich Szenen von einer DVD als Videoclip speichern?

Ich würde gerne von der Serie "Sherlock" einige Szenen als Clip auf meinem Desktop haben, um sie dann mit einem Schnittprogramm als neuen Clip zusammenzuschneiden. Aber wie bekomme ich diese einzelnen Szenen als Videoformat?

Antwort
von energiefisch, 29

Du brauchst ein Programm um den Film von der DVD zu rippen, wegen dem Kopierschutz. Such nach DVD ripper programme.

Kommentar von IsabellaKrug ,

Ja sowas habe ich mir schon gedacht... Ganz legal ist das aber nicht, oder? :D ist ja nicht umsonst ein Kopierschutz drauf.

Kommentar von energiefisch ,

Es ist legal, solange du den Film nur für dich behältst. Der Kopierschutz ist drauf, damit man es nicht ganz so einfach hat, soll das illegale Vervielfältigen einschränken. 

Kommentar von IsabellaKrug ,

Ah okay. Dankeschön.

Kommentar von uncutparadise ,

Der Kopierschutz soll es nicht "etwas einschränken". Die Umgehung eines kopierschutzes ist in Deutschland illegal, die Benutzung von Programmen dazu auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community