critter am 22.05.2007 um 21:28 Uhr
Seit dem Löschen aus dem Papierkorb haben sich die Symbole für Eigene Dateien, Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung und Papierkorb plötzlich geändert, und zwar sehen alle 4 aus ähnlich einem Blatt Papier mit Eselsohr und einem dateiähnlichen Fensterchen drauf. Wie bekomme ich wieder die alten Symbole? Habe schon mehrere Bücher und Anleitungen gewälzt, aber nirgendwo eine Erklärung gefunden. Habe XP.

Ist vielleicht ne dumme Frage, aber hast Du es schon einmal mit einem simplen Neustart probiert? Ich kenn das, und oft klärt sich das mit 'nem Neustart.

Rechtsklick auf den Ordner,also das Icon, z. B. "Eigene Datei",auf "Eigenschaften" klicken "anderes Symbol" wählen.Bei manchen Ordnern steht auch unter Eigenschaften "Anpassen", nach dem Klick findest du wieder "anderes Symbol wählen." G eedan
critter am 24. Mai 2007 14:20 Das ist ja mein Problem! Als der "Papierkorb" noch da war, ging das so, ist ja auch normal. Aber jetzt, wenn ich auf Eigenschaften gehe, kommen nur 2 Reiter: "Global" und "System C:\", und ich habe keine Möglichkeit mehr, da etwas zu ändern. Gestern war mal kurz der Papierkorb wieder normal da, heute ist dieses Symbol wieder ein "Blatt".
eedan am 24. Mai 2007 18:03 So müsste es klappen:
Gehe auf
>Start >Systemsteuerung >Darstellung und Design >Design des Computer ändern >Desktop ...links unten Desktop anpassen Gutes Gelingen.
eedan
Habe ich schon gemacht, brachte aber nichts.