Frage von pisa63, 26

wie kann ich sweet page in all meinen browsern löschen?

es erscheint permanent überall sweet page als Startseite in meinen browsern.. hab es aber nicht eingestellt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von albert44, 23

Es gibt manuelle Entfernung:

http://www.gutefrage.net/frage/sweetpage-loswerden

Antwort
von manhattan111, 15

möchte hier auch nochmal sagen, dass ich durch http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html sweetpage los geworden bin. Zuerst hatte ich einen anderen scanner benutzt. Danach hatte ich erst kein intenet mehr und nur noch ärger. Konnte erst durch ein zurücksetzten des Rechners wieder überhaupt was machen. Es ist eine Frechheit, adware scanner anzubieten, die malware enthalten. Von daher hat mich vor allem chip.de ziemlich endtäuscht. Die haben den verseuchten scanner nämlich auch angeboten. Obiger scanner ist saueinfach und klappt hervorragend. Auch der Rechner fährt wieder runter..

Besten Dank für den Tip!

Antwort
von Hurrdy, 10

Die Sache ist, dass diese Infektion wirklich böse ist. Es infizieren nicht nur Browser. Es fügt auch Registry-Eintrag und ändert Browser-Verknüpfungen, die Sie zu ihrer Homepage führen. Was ich hilfreich fand, ist die vollständige Entfernung-Anleitung:

Antwort
von sterne123, 6

ich hatte auch das Problem, alles suchen und löschen vergeblich sweet-page ist wie die Pest. Nun habe ich im Programm den "Internet Explorer" gelöscht und neu installiert!! Alles läuft wieder ohne sweet... und ohne zusätzlich Kosten. (Windows XP) viel Erfolg Stern