Frage von Firefox2015, 77

Wie kann ich Suchergebnisse in Excel 2010 Tabelle farblich anzeigen?

Werte Comunity,

seit langem ärgert es mich, dass gefundene Suchergebnisse innerhalb eines Excel Dokukments nur dünn schwarz umrandet hervorgehoben werden (Suche mit Strg+S). Ich kann diese innerhalb einer riesigen Namensliste kaum sehen. Also z.B. Strg+S -> ich tippe Müller -> Müller wird in Zelle innerhalb einer riesen Liste angezeigt aber eben nur schwarz dünn umrandet. Es spring einfach nicht ins Auge und ich muss immer mit dem Auge suchen, wo die umrandete gefundene Zelle sitzt. Ich möchte das gerne farbig haben damit ich die Zelle auf dem Monitor sofort erfassen kann mit den Augen. Geht sowas? Ich habe bisher nichts gefunden leider.

Antwort
von newcomer, 72

du könntest über alle Zellen eine bedingte Formatierung mit Farbe und Bedingung deiner Suche legen. So erscheinen alle Felder wo die Bedingung erfüllt ist farbig

Antwort
von FGO65, 66

Nein, das geht m. E. nicht.

Aber das Suchergebnis findest Du leicht, da sowohl die entsprechende Zeile als auch Spalte markiert werden, links z.B. die "4" und oben das "C", wenn das Ergebnis in Zelle C4 ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten