Wie kann ich stumpfe Scheren für den Haushalt und zum Basteln schärfen?
Wie kann ich stumpfe Scheren für den Haushalt und zum Basteln schärfen? Ich habe gerade beim Aufräumen 3 stumpfe Scheren gefunden, bin aber zum Wegschmeißen zu geizig :-)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ganz einfach! Alufolie!
Leg die Alufolie doppelt und schneide des öfteren hinein! So haben wir im Kindergarten auch die Scheren "geschliffen"!
-
Sei weniger geizig. Es hilft Deinem Seelenheil. :-). JOJOMUSIC.
-
-
Antwort von Hausdrachen 31.05.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ein paar mal in Schleifpapier schneiden hilft meistens.
-
-
MIt Sandpapier Schneiden ist gut . aber noch besser ist du gehst in ein Kaufhaus , da gibt es oft eine Schuhreparatur Abteilung und dort werden oft auch Messer und Scheren geschliffen , ist nicht so teuer wie beim richtigen Scherenschleifer ( also bei uns gibt es das )!!
-
es gibt doch solche schleifsteine mit denen man auch messer schärfen kann wenn sie nicht mehr so scharf sind.. ich denke das klappt auch mit der schere :)
-
es gibt doch solche schleifsteine mit denen man auch messer schärfen kann wenn sie nicht mehr so scharf sind.. ich denke das klappt auch mit der schere :)
-
Antwort von Ruhrpott84 30.05.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
also ich habe gehört man sollte alufolie zerschneiden also genau so als würde man papier zerschneiden...
-
-
Besorg dir Schleifpapier und zerschneide es mit den Scheren,dann werden sie wieder scharf.
-
oder mit einer flex (= das gerät, auf das man ne scheibe gibt und mit dem man zB auch fliesen, holz...schneiden/schleifen kann)oder es gibt auch so ein kleines schleifgerät, das 2 schlitze hat: eins für scheren eins für messer.
-
Hi, da gibts Schleifgeräte mit Hartmetallplättchen. Sehr effektiv. Kannst aber auch den Vulkanus nehmen. Gruß Osmond http://www.vulkanus-company.com/de/vulkanus/edelstahl.htm
-
Wenn du keinen Messerschleifer in der Nähe hast schneide einfach ein paar mal mit den Scheren Sandpapier,dann funktionieren sie wieder!
-
mit einem schleifstein schleifen
-
Hier ein günstiger Profi:
PS: Lasse alles dort schleifen, ist echt preiswert!