gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich studieren?

gefragt von LisaLucia am 14.07.2009 um 18:51 Uhr

Hallo, ich würde sehr gerne psychologie studieren, mache allerdings nächstes Jahr meinen Realschulabschluss. Kann ich mein Ziel auch über Fachabitur errreichen? und wenn, wie würde das ablaufen? würde mich freuen wenn jemand antwortet!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

studieren x 527 realschulabschluss x 70

mischok
beantwortet von mischok am 14. Juli 2009 18:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

2 jahre lang Fachoberschule im Sozialzweig. 3 verschiedene praktikas im 1. jahr. (jede 2. woche [so auf jeden fall in augsburg {den rest der zeit in der schule}]) eines z.b. in nem kinderhort, kindergarten oder sonst wo. in der 12. klasse gibts dann keine praktikas

anonym
beantwortet von mienche am 14. Juli 2009 18:57
0x

Schau mal hier, ob Du die Voraussetzungen erfüllst. ME nicht. http://www.psychologie-studium.info/index.php?site=3

EvilEnte
beantwortet von EvilEnte am 14. Juli 2009 18:56
0x

mach nen guten realschulabschluss, dann auf ein weiterführendes gymnasium. Gutes Abi machen und dann auf nen Studienplatz hoffen. Der NC ist da nicht zu unterschätzen

schubidu2906
beantwortet von schubidu2906 am 14. Juli 2009 18:53
0x

psychologie ist in deutschland meistens mit NC belegt, da wirds sehr schwer reinzukommen. ob man es überhaupt mit fachabi machen kann, weiß ich nicht.

ein bekannter von mir studiert psychologie in klagenfurt/österreich. da kommt man leichter rein.

anonym
beantwortet von LyTHien am 14. Juli 2009 18:51
0x

kommt drauf an wo du wohnst. Ne Freundin aus Berlin meinte sie kann das nicht mehr mit fachabi studieren, aber in anderen bundesländern kann man das wohl noch.

Kommentar von 16f8c380648ff69b0eab4773bab20fb6smallKevin0077 am 14. Juli 2009 18:53

Meistens sind es bloss 3 statt 6 Jahre (mit Fachabi)

Kommentar von LisaLucia am 14. Juli 2009 19:32

in rheinland pfalz

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.