Frage von Roxy3112, 17

Wie kann ich Streit verhindern?

Hallo ihr lieben,
Mein Freund und ich streiten uns seit längerem relativ oft. Dazu sollte man wissen, das er eine Freundin braucht die ihn auch mal anschreit und in die Schranken weist. Allerdings kann ich das nicht so wie er das eigentlich bräuchte. Ich bin es nicht gewohnt "die Hosen an zu haben", sondern eher andersrum, also sprich das mein Freund die Hosen an hat.
Wir sind beide mittlerweile mit unseren Nerven und Kräften was streiten an geht echt am Ende, aber wir wissen nicht so richtig wie wir das lösen können.
Es wäre total lieb wenn mir jemand weiterhelfen kann. Schon mal vielen Dank im voraus :)

Antwort
von Schwoaze, 13

Sei  ehrlich zu Dir selbst: Das wird doch nix! Mit manchen Menschen kann man eben nicht! Ihr macht Euch gegenseitig fertig, wozu soll das gut sein? Nur damit Du einen Freund, er eine Freundin hat? Trennt Euch im Guten und blickt nach vorne.

Antwort
von violatedsoul, 17

Dein Freund wartet also darauf, dass du ihn zurechtweist? Hat er irgendein Problem?

Wie wäre es, wenn sich jeder so verhält und das tut, wie er es und was er sollte?

Kommentar von Roxy3112 ,

Nein, er hat kein Problem, es ist nur so das er ganz gerne mal meine Grenzen austestet und dann meistens übers Ziel hinausschießt.. das ist aber nicht nur bei mir so

Antwort
von diroda, 4

Schweigen oder beenden.

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 16

Redet mehr drüber und versucht dem ganzen aus dem Weg zu gehen.

Kommentar von Roxy3112 ,

Haben wir schon oft gemacht, aber es geht immer wieder von vorne los..

Kommentar von xxxFriendlyxxx ,

Dann passt ihr leider nicht zu einander

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten