gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich strapazierte Füße nach dem Joggen behandeln?

gefragt von Nick34 am 16.03.2008 um 16:28 Uhr

Nach dem Joggen tun mir meistens die Füße weh. Ich merke dann, daß mir jeder einzelne Schritt weh tut. Was kann ich dagegen tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.578 Sport x 18.717 Joggen x 797 Füße x 746 strapaziert x 2

anonym
beantwortet von laurence am 16. März 2008 16:28
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt nach dem Joggen nichts besseres als eine Öl-Massage (Minze, Menthol). Vielleicht hast du ja einen Partner, der dies für dich erledigen kann, dann dürfte die ganze Sache noch entspannender sein . Zudem gibt es noch eine zusätzliche Mittel wie Fußdeos zum desinfizieren etc.

Kommentar von Simple_avatar6smallpodoweber am 16. März 2008 19:17

Es ist mir zwar nicht bekannt, was ein Fußdeo mit schmerzenden Füßen zu haben könnte, würde mich aber mal interessieren.

podoweber
beantwortet von podoweber am 16. März 2008 19:15
1x

Creme deine Füße vor dem Joggen mit einer Harnstoffhaltigen Fußcreme, z.B. von Alpressan die Pedicare-Creme ein und du fühlst dich auch nach dem Joggen recht wohl.

oleandra
beantwortet von oleandra am 16. März 2008 16:49
1x

mh..wenn die Füße nach dem Joggen weh tun, solltest du deine Füße bzw. deine Schuhe überprüfen lassen. Ggf. benötigst du Schuhe mit speziellen Einlagen oder einer besonderen Stützfunktion. Weh tun sollten die Füße nach dem Joggen nicht.

doriii
beantwortet von doriii am 17. März 2008 15:21
0x

Ich kann dir ebenfalls nur empfehlen mal eine Laufanalyse machen zu lassen, um das passende Schuhmodell für dich zu finden. Ausserdem hilft das Eincremen vor dem Laufen auch schon Wunder! Aber ein falscher Schuh ist und bleibt auch nach dem eincremen ein falscher Schuh... Gute Besserung!

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 16. März 2008 16:38
0x

Reibe sie mit Kytta-Salbe ein. Ist rein pflanzlich und gibt es frei verkäuflich in der Apotheke. Hilft gegen Schmerzen und Verspannungen nach großer Belastung.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

"Schmerzen" beim Rennen/Joggen

ist täglich joggen ungesund??

Vor dem Joggen aufwärmen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.