Frage von mcsygie, 85

wie kann ich störungsfrei fernsehen über Kabelempfang?

Bild und Sprache sind immer wieder gestört bei Kabelempfang

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, 63

Welcher Kabelanbieter,was für ein Empfangsgerät,Fernseher mit CI+ Modul,oder Receiver,und wie lang ist das Antennenkabel,und wird ein Splitter für zwei oder mehr Geräte an der Anschlussdose verwendet,und analoge oder digitale Sender,und wenn digital wie sehen die Empfangswerte von ARD SD und RTL SD aus?

Kommentar von mcsygie ,

Kabel ist ca 6m lang - direkt von  Anschlußd. zum Samsung TV. Anbieter ist Kabel Deutschland. Empfangswerte? Wo nachschauen?

Kommentar von andie61 ,

Gehe ins Menü> Unterstützung> Eigendiagnose>Signalinformation mache das erst auf ARD SD und dann auf RTL SD wechseln und wieder in das Menü gehen,da gebe auch einmal die Bitfehlerrate BER an.

Kommentar von mcsygie ,

ARD 338000, 6, 0441, 0001, 74

RTL 122000, 6, 2710, 0001, 62

beide 0 Bitfehler

Kommentar von andie61 ,

Wenn die 74 und 62 die Signalstärke ist,das davor sind die Frequenzen,dann ist der Wert etwas niedrig,mit O BER dürfte es aber trotzdem keine Störungen geben,da muss das Problem anderswo liegen.Wohnst Du in einem Mietshaus,und wie ist die Qualität der analogen Sender,und was für ein Antennenkabel verwendest Du,ein billiges aus dem Elektromarkt,oder ein Klasse A Antennenkabel mit mehr als 90 dB Abschirmung,das steht auf den Kabeln drauf?

Kommentar von mcsygie ,

Mietshaus, analog ok, Kabel - Elektromarkt, 5c-2v, COAXIAL CARLE, 75 OHM

Kommentar von andie61 ,

Ok,dann erkundige Dich einmal bei dem Mieter über oder unter Dir ob da alles störungsfrei ist,die hängen an der selben Leitung,wenn ja dann ist Dein Antennenkabel schrott,besorge Dir dann ein Klasse A Antennenkabel mit über 90 dB Abschirmung,ich habe auf Amazon nur das mit 5 Meter im Link gefunden,wenn es 6 Meter sein müssen dann gebe es noch mal an,dann suche ich weiter.

http://www.amazon.de/KabelDirekt-HDTV-Antennenkabel-Stecker-Kupplung-/dp/B00CL8F...

Kommentar von mcsygie ,

Nachbarn were ich morgen befragen, Kabel muß 9 m lang sein

Kommentar von andie61 ,

Ok,bei der Länge muss es ein gutes Kabel sein,ich habe da ein passendes gefunden

http://www.amazon.de/KabelDirekt-HDTV-Antennenkabel-Stecker-Kupplung-/dp/B00CL8F...

Kommentar von mcsygie ,

dankeeeeeeeeeeeeeee-schööööööööööööön für deine großartige Hilfe. Werde mir gleich schon mal das Kabel bestellen.

Kommentar von andie61 ,

Gerne,würde mich freuen wenn Du mitteilst ob alles damit wieder funktiioniert,Gruss andie

Kommentar von mcsygie ,

klar mache ich das, andie, Kabel müßte Dienstag bei mir sein. Gruß mcsygie

Kommentar von mcsygie ,

Hi  andie, neue Schnur ist installiert, allerdings läuft das Programm nicht 100%ig störungsfrei, ist allerdings weitaus besser als vorher. Was könnte ich noch machen?

Kommentar von andie61 ,

Dann ist der Pegel doch zu schwach,auf welchen Sendern sind die Störungen,und wie genau sehen die aus?

Kommentar von andie61 ,

Bestelle Dir einmal noch den Pegelverstärker,der ist über den kleinen blauen Regler eintellbar.Da das Kabel eine Verbesserung gebracht hat liegt es an der Verbindung,mit dem Verstärker müsste es dann storungsfrei sein.

http://www.amazon.de/Transmedia-FP4iRL-Antennenverst%C3%A4rker-47-862MHz-Verst%C...

Antwort
von Branko1000, 62

Schon versucht das Kabel auszutauschen?

Antwort
von BoniCoca, 54

Hohe Dz zahl haben, aber dennoch ist das auch keine Garantie.