Frage von artfreak, 288

Wie kann ich Stockflecken von der Leinwand Rückseite eine Gemälde entfernen?

Hallo Ich habe eine (Triptychen) Gemälde die ich vor einigem Jahr gemalt habe, das Bild war in eine Ausstellung wo zwei Mal in der Woche Malkursen stattfand.Es sieht leider aus als ob eine Flüssigkeit auf eine Bild Teile gespritzt worden ist, das die Firnis und Ölfarbe bis auf die Grundierung gelöst hat. (siehe Image) Die kann ich ohne Problem Restaurieren.

Dazu haben alle Drei Teile auf der Rückseite Stockflecken bekommen, Zuerst habe gedackt dies war der schuld um die Flecken aber das kann nicht sein weil auf die Rückseite hinter die Punkten sind keine Stockflecken vorhanden. (siehe Image)

Meine Frage:Gibt es eine Mittle die ich an die Leinwand Rückseite auf tragen kann um die Stockflecken zu entfernen?

Vg

artfreak

Wie kann ich Stockflecken von der Leinwand Rückseite eine Gemälde entfernen?

Antwort
von RudolfRox, 217

Nimm Geiger-Schimmelentferner chlorfrei Nr. 13 (Sprühflasche), den gibt es im Malerfachhandel.

Kommentar von artfreak ,

Danke ich versuche es!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community