Frage von Cutiiie,

Wie kann ich Stewardess werden??

Hi leute, würde gerne Stewardess werden .. bin 17 Jahre, beende diesen Sommen meine Schule mit einem mittleren Schulabschluss... kann Englisch - Schulniveau, türkisch und deutsch bloß hab ich echt nicht so viel Ahnung wie ich stewardess werden kann und vorallem weiß ich nicht ob meine bisherigen Sprachen und mein Abschluss dazu reicht??? Und ich würde gerne wissen wollen wie man sich genau bewirbt...

danke schon mal in Voraus... lg

Antwort von Check2,

Hallo! Ich würde mir wirklich überlegen Stewardess zu werden, ohne eine richtige Ausbildung zu machen. Stewardess wird man nämlich durch einen Lehrgang, es ist keine richtige Ausbildung. Kannst gern mal meinen Blogeintrag zum Thema lesen. http://www.check2.de/check2/Blog/Juliane/Oh...%20wie%20praktisch!/

Kommentar von Check2,

Und wenn du doch unbedingt Flugbegleiterin werden willst. Schau doch mal hier nach:

http://www.ausbildungsplatz-finden.de/index.php/Stewardess-Ausbildung/

Viele Grüße Juliane von check2.de

Kommentar von Cutiiie,

braucht man davor eine bestimmte Ausbildung?? Das ist halt einfach mein absoluter Traumjob und ich hab echt nichts anderes mehr im Kopf ... Was hältst du von einer weiter Schule wie z.B. eine Sprachenschule oder sowas in der Richtung???

.. weißt du auch wie man sich da bewerben kann oder wen man da mal fragen könnte??

lg

Kommentar von Check2,

Bei Stepstone.de findest du offene Ausbildungsstellen, wenn du Stewardess eingibst. Das Problem an dem Job ist einfach folgendes: Nichts gegen diesen Beruf, wie gesagt, ich fand's ja auch mal toll. Aber später stehst du ohne eine Ausbildung da! Sagen wir mal, alles läuft rund und du arbeitest als Stewardess bis du 40 bist. Was kommt danach? Willst du dann eine Ausbildung machen? Du hättest dann keinen Berufsabschluss. Und quasi Null Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Du bist auch erst 17. Du musst mindestens 18 sein, um Stewardess zu werden. Ich würde dir dringend raten eine Ausbildung zu machen. Dann kannst du doch immernoch als Stewardess arbeiten. Vielleicht suchst du dir eine Ausbildung mit einem Fokus auf Sprachen z.B. 1 Außenhandelsassistent/in
2 Betriebswirt/in (Abi-Ausbildung) - Außenhandel
3 Dolmetscher/in / Übersetzer/in Ausbildungsberufe - BFS 4 Eurokaufmann/-frau
5 Fachlehrer/in - Waldorfschulen
6 Fremdsprachenkorrespondent/in 8 Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandel 9 Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandel (Außenhandel)
10 Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandel (Großhandel)
11 Kfm. Ass./Wirtschaftsassistent/in - Fremdsprachen 12 Schriftdolmetscher/in Ausbildungsberufe 13 Wirtschaftsdolmetscher/in/-übersetzer/in

Informiere dich dazu auf jeden Fall beim BIZ. Die helfen dir dann weiter. Viel Glück Juliane von Check2.de

Kommentar von Cutiiie,

WoOoW... hast mir jetzt wirklich richtig weitergeholfen=) Danke schön.. Werde mir jetzt erstmal eine normale Ausbildung suchen und nebenbei vllt. noch Sprachkurse in Englisch machen... Warst du oder bist du immer noch Flugbegleiterin??

lg

Kommentar von Check2,

Hallöle! Ne ich bin keine stewardess geworden. Hab lieber Germanistik und Anglistik studiert. Also auch Sprachen gelernt ;)

Und wenn du nochmal Fragen hast zur Ausbildung hast, kannst du dich auch gern unter Check2.de melden oder auf facebook oder schülervz. Dafür bin ich nämlich da ;) Ich wünsch dir viel Glück! Grüße Juliane

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community