Wie kann ich statische Aufladung umgehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe solche " Schläge " so behoben : Ich habe mir einen Elektrischen wiederstand besorgt ( Einfach aus einem alten elektronischen gerät auslöten oder abkneifen ) Den nimmst du in die hand und berührst  mit einem ende des Wiederstandes vor dem Anfassen die Türklinke. Du kannst eventuell einen kleinen blauen funken sehen aber du spürst ihn nicht. Dann kannst du die Türe ohne bedenken anfassen ! Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht. Kannst natürlich auch Lederhanschuhe anziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat häufig auch was mit den Schuhsohlen oder Socken zu tun. Wenn die nämlich gut isolieren wie zum Beispiel Kunststoffsohlen, dann bekommt man einen gewischt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung