Frage von playandtravel, 34

Wie kann ich Standardprogramme in Windows10 löschen?

Ich hatte bei mir PowerDVD 15 installiert und jetzt habe ich wegen einer Umrüstung des PCs auf Heimkino das PowerDVD 16 drauf. Die 15er Version wurde natürlich deinstalliert. Mein Problem ist, dass die deinstallierte 15er Version trotzdem noch vorgeschlagen wird. (Siehe Bild)

Wie kann ich die alte 15er Version also löschen, sodass diese mir nicht mehr (unsinnigerweise) vorgeschlagen wird?

Antwort
von hardcoree, 17

Versuch mal vielleicht eine Einstellung dafür in PDVD 16 zu finden und das erstmal zu deaktivieren.

Kommentar von playandtravel ,

So eine Einstellung gibt es dort leider nicht :/ Habe gerade nochmal alles durchgeschaut.

Kann man das von der Windows Seite her irgendwie beheben bzw. vllt zurücksetzen?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & Windows, 9

Könnte helfen.

http://praxistipps.chip.de/kontextmenue-unter-windows-10-bearbeiten-so-gehts_441...

Kommentar von playandtravel ,

Problem gelöst über Löschung von betreffenden Registry-Einträgen. Vielen Dank!

Kommentar von compu60 ,

Danke für die Rückmeldung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten