Frage von shopomator, 46

Wie kann ich Spinnenkot von Pflastersteinen entfernen?

Rund um unser Haus, vor allem am Dach leben, besonders jetzt im Herbst, ganz viele Spinnen. Leider bekommen wir den Spinnenkot, der sich rund um das Haus auf dem dunkelgrauen Pflaster (Beton) und den Steinstufen (auch Beton) verteilt, nicht mehr weg. Wir haben es nicht nur mit Wasser, sondern auch schon mit Soda und Seife, sowie mit Teppichreiniger und Waschmittel versucht. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie die hässlichen Flecken doch noch weggehen?

Antwort
von Sogemacht, 25

Mit Felgenreiniger. Das ist so ziemlich das Beste. Eigentlich für alles. Aber immer vorher an einer unsichtbaren Stelle testen!

Antwort
von Manioro, 26

Mal aus Interesse... wie sieht denn das aus? Kann mir da garnichts drunter vorstellen.

Kommentar von shopomator ,

Helle kleine Tupfenhafte-Flecken, massenhaft, auf dunkelgrauen Stufen. So, wie normalerweise auf Fensterbänken, dann farblich nur umgekehrt :)

Kommentar von Sogemacht ,

Das sieht aus wie so ein Nest aus Kot. Wie wenn sich eine Großfamilie aus Fliegen an einen Punkt versammelt und gesagt hätten: Jetzt koten wir uns mal ordentlich aus, bevor wir morgen abkratzen. So ungefähr ^^

Kommentar von Manioro ,

schöne Beschreibung. Danke Euch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community