Minimuffel am 05.11.2009 um 22:29 Uhr
Ich möchte für meinen Hamster ein paar Spielzeuge und Sachen zum Beschäftigen bauen.. Welches Material ist am besten bzw wie baue ich es am besten damit er sich nicht verletzen kann?
Das wichtigste bei Hamstern ist die artgerechte Haltung. Diese sollte im Terrarium in Einzelhaltung und mit mind. 50cm Erde zum graben erfolgen. Auf die Erde kommt Heu und darin wird das Futter versteckt. So ist er schonmal eine Zeit mit der Futtersuche beschäftigt. Man kann auch Papprollen basteln, die verschlossen sind und in denen sich Futter befindet.

Ich habe auch zwei hamster, habe ihnen auch ein paar "häuser" gebaut. habe einfach pappeteile mit heißklbepistole zusammen geklebt und ein paar hübsche Häuschen gebaut ^^
Minimuffel am 5. November 2009 22:46 Ja hab ich auch schon angefangen :) aber eher mit Tesafilm.. deswegen die Frage was gut oder schlecht ist
klo-papierrollen
Minimuffel am 5. November 2009 22:33 Jaa klar soweit bin ich auch schon ;D ich meinte eher was ausgefalleneres, mit dem er sich beschäftigen kann oder so
kauf lieber