Frage von ZataroHD, 93

Wie Kann ich spiele über 3 Monitore spielen?

Hallo, Ich habe mir neulich 3 Monitore gekauft und habe sie an meiner GTX 980 angeschlossen. Jetzt wollte ich spiel über 3 Monitore spielen aber ich kann es in den Einstellung nicht einstellen und wenn ich auf randmodus gehe kann ich die spiele manchmal nicht größer ziehen. Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich das einstelle das ich das in den spielen auswählen kann wäre echt super ;)

Antwort
von Schueler0812, 77

Rechtsklick auf das Nvidia zeichen unten in der Taskleiste dann Nvidia Systemsteuerung öffnen

Anschließend auf Surround, PhysX konfigurieren. Dann Mit Sourround über Anzeige verwalten Hacken reinmachen konfigurieren fertig


kann dir das Notfalls über Teamviewer zeigen


Kommentar von ZataroHD ,

Es funktioniert jetzt danke aber ist das normal das das hintergrund bild jetzt so komisch ist ? :D 

Kommentar von Schueler0812 ,

Ja da deine Auflösung je nach Monitor (annahme 1920x1080 je monitor) auf (1920*3)x1080 = 5760 x 1080 angezeigt wird (wie ein Monitor)

Das heißt dein Hintergrund wird auf diese breite gesteckt dadurch sieht das sche... aus. ist normal.

Antwort
von Floo08, 57

Hab das hier gefunden:

http://it-antwort.de/2016/05/08/bildschirminhalt-projizieren/

Da ist auch beschrieben, wie man den Inhalt auf weitere Monitore erweitern kann. 

Kommentar von Schueler0812 ,

Das geht wirkt leider nicht bei spielen. Da du dein Desktop nur erweiterst jedoch die Grafikkarte weiß das es mehrere sind. Du musst also der Grafikkarte sagen das es ein monitor ist das macht man dann über die Sourround funktion im treiber.

Kommentar von Floo08 ,

Oh okay, wieder was dazu gelernt :)

Kommentar von Schueler0812 ,

man lernt ja nie aus :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten