Wie kann ich Spiele aus meinem Pc, in die CD reintun, um sie später von der CD abspielen zu können?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Heya FrischBeauty,

leider ist das, was Du machen möchtest, so nicht umsetzbar!

Du kannst nicht "mal eben" die (installierten) Spiele auf eine CD/DVD brennen, da Du (nicht nur) das instalierte Verzeichnis auf "C:" benötigst!

Die (installierten) Spiele legen an allen möglichen Orten Dateien ab und selbst wenn Du DIE alle findest/kopierst, ist es nicht gegeben, das die dann hinterher auch funktionieren! Leider...

Was Du aber ohne weiteres auf CD/DVD schieben kannst sind Musik und /oder Filme, die kannst dann auch von da abspielen...

Oder, wie der Hiajen es schon vorgeschlagen hat, kaufe Dir eine externe Festplatte...

Die gibt es, ja nach Größe & Ausstattuung (USB 2.0 oder USB 3.0), schon ab ca. 40€uro...

Oder halt, wenn die installierten Spiele günstig sind, evtl. doch die CD/DVD kaufen...

Viel Erfolg!

P.S.: Wenn Du Fragen hast, wegen dem kopieren der Musik/Filmen, melde Dich ruhig noch mal!  :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrischBeauty
03.04.2016, 17:29

Vielen Dank <3♡

0

Das auslagern von Spielen auf CDs/DVDs ist keine gute Idee! Diese Speichermedien sind nicht nur Langsam sonder das auslagern ist auch sehr Stöhr anfällig (Verifizierungsfehler von Steam etc.) noch hinzu kommt das man die meisten CDs/DVDs nur 1x beschreiben kann ... wenn du einen PC besitzt Bau lieber eine Weitere Festplatte ein und Lager dorthin deine Daten/Spiele aus!

Ich hoffe ich konnte helfen,

MFG Hiajen

Nein. So ist dies nicht möglich. Du kannst zwar deine Spiele auf eine CD sichern, jedoch wirst du die meisten Spiele nicht von der CD aus starten können. Ist das Originalgame bereits auf einer CD gespeichert, d.h wenn du die Retailversion eines Spieles besitzt, kannst du möglicherweise die komplette Installation als iso auf einer CD Speichern. Die Chance, dass du das Game aber dann davon aus starten kannst ist extrem gering. 

Zweitens ist eine CD extrem langsam. Für Spiele, die vor 2005 entwickelt wurden, mag eine CD noch ausreichen. Aber auch hier ist dies nicht zu empfehlen. Für aktuelle Spiele wirst du mindestens eine DVD oder Blueray benötigen. 

Du hast die gekauften Spiele herunter geladen und nicht auf einer Spiele CD. Hab´ich das richtig verstanden?

Die müsstest du auf die DVD installieren. dafür sollte man auch wiederbeschreibbare dvds benutzen.

Verstehe nicht genau was du meinst. Auf der CD ist das Setup, mit dem wird das Spiel auf dem PC installiert. Die kann man nicht nur von der CD abspielen. Sie müssen installiert werden.

03.04.2016, 13:12

Sie sind schon auf dem PC installiert worden. jetzt will ich alle Spiele die installiert worden sind auf einer CD reintun. Damit ich sie später abspielen kann. ;)

0

Meinst du wie man sie löscht? Start > Computer > Deinstallieren/ändern eines Programms

03.04.2016, 13:10

Nein auf CD reintut und dann von der CD aus abspielen können.

0