Frage von SoundSoVonundZu, 222

Wie kann ich spezielle Websiten auf meinem Android Handy sperren?

Ich will auf meinem Huawei P8 ähnlich wie auch schon auf meinem Laptop diverse Internetseiten, 9gag und co., blockieren, um meine Produktivität zu boosten.Auf meinem Laptop konnte ich das Ganze recht unkompliziert über die hosts Datei ändern.

Bei meinem Andriod Handy ist das irgendwie nicht so einfach. Ich hab gelesen, dass man es vorher rooten muss. Ist das sinnvoll? Da ja glaub ich auch die Garantie verloren geht.Oder kennt ihr für sowas zufälligerweise andere Wege? Gute Apps scheint es für das explizite Webseiten-Sperren auch nicht zu geben.

Schon mal vielen Dank im Vorraus

Antwort
von Verwirrt643, 188

Bei der Fritzbox kannst du ganz einfach Blacklists erstellen, die du den jeweiligen Geräten als Profil vergeben kannst. Am PC ansonsten bei Chrome als Add-on Block Site. Für Android wüsste ich spontan gerade nichts.

Gruß

Kommentar von SoundSoVonundZu ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Da ich viele öffentlichen Internetzugänge nutze kann ich leider keine Blacklists erstellen. Und Block Site gibt es als Add-on nur für die PC Versionen. Für meine Laptop nutze ich es auch, falls jemand eine Alternative für Andriod kennt, wäre das super.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community