Frage von snaidl1245, 66

Wie kann ich Spenden sammeln?

Ich möchte gerne Spenden sammeln, um etwas gegen Tierquälerei zu unternehmen. Wie kann ich Geld sammeln? Was muss ich beachten? Da heutzutage alles über Soziale Netzwerke, wie Facebook, Twitter, ... läuft würde ich gerne eine Seite auf Sozialen Netzen öffnen. Ich bräuchte aber einen neuen LapTop, da mein PC langsam den Geist aufgibt und ich es professionell wie möglich machen möchten. Und nein, ich bin kein Geldgeiler, nein (!) ich möchte etwas GEGEN Tierquälerei tun !!! Also wie könnte ich Spenden sammeln? Bitte keine Antworten wie "Schaffst du eh nicht!", "Wie unnötig!" oder andere. Vielen Dank an alle hilfreichen Antworten!

Antwort
von Hoegaard, 36

Spenden wirst du nur bekommen, wenn die Spender das Geld von der Steuer absetzen können. Und dazu muss der Empfänger gemeinnützig sein- was eine natürliche Person nicht sein kann.

Antwort
von tryanswer, 41

Dann überlege dir einen Grund, warum ausgerechnet dir jdm. sein Geld geben sollte (das ist nicht herabwürdigend gemeint - diese Frage wirst du, wenn du erfolgreich sein willst, beantworten müssen). Als nächstes richte einen Zahlungsweg ein, danach verbreite dein Anliegen.

Antwort
von nicinini, 36

Am besten suchst du dir eine bestehende Aktion die du richtig gut findest und spendet selber und wirbst per social Media.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community