Frage von JannisKie,

Wie kann ich Speicherplatz für temporäre Dateien freigeben?

ch möchte mein Windows Vista 32-Bit neu installieren (Gründe sind zu viele um sie hier her zu schreiben). Ich habe mir dazu das Handbuch geschnappt und bin den Arbeitsschritten gefolgt. Aber schon ziemlich am Anfang bekomme ich Probleme. Wenn ich die CD einlege und starte kann ich zwischen Kompabilität online prüfen und Installation starten wählen. Ich klicke auf Installation starten und auf dem Bildschirm erscheint eine Fehlermeldung, der zu entnehmen ist, dass ich mehr Platz für temporäre Dateien freigeben soll. Ich weiss zwar, wie man temporäre Dateien löscht, nicht jedoch, wie man mehr Speicherplatz für sie auf "einer beliebigen Platine" freigeben kann. Ich sage jetzt schon einmal danke für die Hilfe mfG Jannis PS: Ich meine nicht temporäre Internetdateien ;)

Hilfreichste Antwort von primusvonquack,

Im BIOS "Boot from CD7DVD" einstellen, CD einlegen, Neustart.

Kommentar von primusvonquack,

CD/DVD

Kommentar von JannisKie,

okey... Und wo finde ich das BIOS ;D

Kommentar von JannisKie,

meinst du die cmd.exe?

Kommentar von primusvonquack,

Beim Start Entf. mehrmals kurz drücken. Wenn du noch nie im BIOS warst, suche dir jemanden, der sich auskennt und mache das mit ihm zusammen.

Kommentar von primusvonquack,

....das müsste aber eigentlich im Handbuch stehen.

Kommentar von JannisKie,

dann hab ichs wohl übrsehen. vielen dank. und du bist sicher es klappt? ^^

Antwort von HHSthp,

Formatier am besten erstmal das Installationslaufwerk.

Meistens C:, dann ist ausreichend Platz da.

Kommentar von JannisKie,

des geht nicht, da steht, dass der PC dann nichtmehr zu gebrauchen wäre

Kommentar von primusvonquack,

Das ist ja auch Unsinn! Erstens kannst du das garnicht bei laufendem Betriebssystem formatieren und zweitens würde es nichts bringen.

Kommentar von HHSthp,

Nach formatieren ist das Laufwerk frei von Dateien.Es ist sämtlicher Speicherplatz verfügbar

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Dropbox Speicher Sparen Hallo, hier eine einfache Methode wie man bei Dropbox speicher sparen kann, das ist vor allem für Grafik Designer (wie mich geeignet) da man oft z.b eine Signatur macht, die hochlädt,weitergibt und dann nie löscht.In massen kann das dazu führen d...

    1 Ergänzung
  • Livestreams legal kopieren PS: geht nur mit dem IE wenn man Musik oder Videos über den IE streamt, speichert Windows die gedownloadeten Streams in den Temp Ordner... von dort kann man sie dann einfach rauskopieren :)

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community