Naddl2010 am 23.07.2009 um 20:20 Uhr
Vista speichert alle möglichen Sachen doppelt und dreifach ab. Z.b. macht es ständig Sicherungen die ich nicht wünsche. Habe 70GB und die sind voll. Habe schon über die Hälfte meiner Programme gelöscht aber der Speicherplatz wird immer weniger.
Noch so zu Info: Ich habe auf diesem Laufwerk nur Anwender-Software keine anderen Daten. Habe schon Defragmentiert, Bereinigt, den CC-Cleaner drüberlaufen lassen aber der wieder gewonnene Speicher ist im nu wieder weg.
Gibt es irgend einen Trick oder Einstellungen, daß Vista nicht alles speichert?
Wäre Euch sehr dankbar wenn ihr sinnvollen und fachkompetenten Rat geben würdet.
FÜR ALLE ANDEREN: BITTE KEINE ANTWORTEN wie z.B. neuen Rechner kaufen usw. - die werde ich umgehend als VERSTOSS melden.
Sorry für die harten Worte aber ich brauche ECHTEN Rat.

Start- Alle Programme- Zubehör- Systemprogramme- Datenträgerbereinigung- Dateien von allen Benutzern des Computers- Fortsetzen- Weitere Optionen- Systemwiederherstellung und Schattenkopien- Bereinigen

hallo. wenn du bei vista platz schaffen willst solltest du unter systembereinigung den zweiten reiter öffnen und die schattenkopien löschen. vista legt für jede kleinste installation nen wiederherstellungspunkt an und die nehmen ne menge platz weg.
Naddl2010 am 23. Juli 2009 20:24 Wo finde ich die Option Systembereinigung?
Start- Alle Programme- Zubehör- Systemprogramme- Datenträgerbereinigung- Dateien von allen Benutzern des Computers- Fortsetzen-
Bis hier her funktioniert alles aber der Rest kann ich nicht ausführen da mir entweder C - D zur verfügung stehen.
Was soll ich machen?
nimm das laufwerk auf dem Vista installiert ist normalerweise ist das C