Frage von luluSexy, 49

Wie kann ich Speicher auf meinem Mac schaffen?

Ich habe einen Speicher von 120Gb auf meinem Mac. Davon sind 29 GB mit Fotos & 5GB mit Audio belegt. Ich habe mir keine Programme heruntergeladen, zocke nicht, es sind nicht Standard-Tools drauf, die von Anfang an drauf waren (Kalender, Pages, Keynote ..) und dennoch zeigt mein Mac im Speicher 69GB unter SONSTIGES an?! Kann mir jemand sagen, was das sein soll bzw. wie ich es wegbekommen kann? Habe schon alles durchgesucht, aber finde nichts ..

Expertenantwort
von ASRvw, Community-Experte für Computer, 31

Moin.

Unter "Sonstiges" wird hier unter anderem der vom System reservierte Speicherplatz verstanden. Darunter fällt bei verschiedenen Systemen, also nicht nur beim Mac, zum Beispiel Swap-Speicherplatz, der Speicherplatz des Papierkorbs, Speicherplatz für Funktionen wie etwa einen Dateiversionsverlauf, reservierter Speicherplatz für Betriebssystem-Updates, Speicherplatz von Systemwiederherstellungsfunktionen und ferner Speicherplatz für den Download von Updates - letztere werden vom System meist erst nach 30 bis 90 Tagen vom System gelöscht, auch wenn sie zwischenzeitlich schon installiert wurden. Einige Systeme, darunter Windows, löschen sie auch gar nicht automatisch.

- -
ASRvw de André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community