Frage von nummer12345678, 44

Wie kann ich Spanisch zuhause lernen?

Hallo. Ich musste für die Oberstufe entweder Latein oder Spanisch wählen. Ich habe mich für Latein entschieden, aber die sprache spanisch will ich sehr gerne lerne, da ich mal nach brasilien oder spanien oder usa will und dort ja auch spanisch gesprochen wird. Kann ich irgendwie zuhause spanisch lernen? Und wenn ich noch während des Abiturs spanisch lerne, bringt es mich durcheinander mir englisch und Latein. Wie kann ich am besten anfangen um Spanisch zu lernen? Danke :-)

Antwort
von Fabibeer, 23

Also zuallererst finde ich es toll, dass du eine weitere Sprache lernen willst, aber in Brasilien wird kein Spanisch gesprochen. Dort wird Portugiesisch gesprochen. Es hat viele Ähnlichkeiten, ist aber doch eine andere Sprache ;)

Um Spanisch zu lernen würde ich dir raten ein tolles Lernbuch mit CD-Rom zu kaufen. Von der Marke PONS sind die recht billig und gut zu verstehen. Ich lerne auch damit, aber eine andere Sprache (Russisch). Es gibt diese 4-Wochen-Power-Bücher, die kannst du aber auch länger bearbeiten (von Niveau A1 bis B1/2 ).

Ich würde dir raten mit dem Spanisch lernen bis nach dem Abitur zu warten. Man kann da wirklich leicht mal durcheinander kommen ;)

Viel Spaß und Erfolg beim Abitur!

Antwort
von JoJo1812, 24

Mit Latein als Basis-Fremdsprache hast Du die besten Voraussetzungen, um anschließend oder zeitversetzt eine andere romanische Sprache (Spanisch/Italienisch/Französisch) zu lernen.

Solltest Du aber recht nahe an der deut./franz. Grenze leben, ist die Reihenfolge sicherlich Franz./Span.

Kommentar von nummer12345678 ,

hmm, wohne in nrw (Nähe köln)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten