Frage von Heiks, 110

Wie kann ich Spalten in der Decke gegen Wespen schließen?

Hallo ihr lieben :) Ich wohne in meiner Wohnung seit 1,5 Jahren und hatte schon letztes Jahr ein Problem mit Wespen. Meine Decke ist aus Holz und stark verzogen so dass große Lücken entstanden sind. Auf meinem Speicher leben sehr viele Wespen die dann durch die Lücken sehr oft in meine Wohnung kommen. Wie kann ich die Spalten schließen ohne das Wespen sich durchfressen können? Zumindest grob verschließen. Alle wird man nicht zubekommen... vielleicht hat ja jemand ne Idee :) Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Verjigorm, 89

Zuallererst mal den Vermieter informieren, wenn du selbst das bist, wäre vielleicht ein entsprechender Dienstleister eine Überlegung wert.

Hatte selbst mal eine Kolonie im Rolladenkasten, ging also nicht anders.

Was die Spalten betrifft, so hab ich mir da mit Dichtschnur (keine Ahnung, ob die wirklich so heißt) beholfen. Das sind Schaumstoffrollen mit geringem Durchmesser (2 cm z.B.). Die hab ich in die bei mir recht großen Spalten zum Verschließen gestopft.

Antwort
von Nerdxxx, 81

Wie groß sind Lücken hast du versucht die Wespen mit Spray zu beseitigen?.

Antwort
von sternenmeer57, 78

Ich hatte das im Bad, bei einem alten Holzfenster. Hab erstmal Insektenspray in die Ritzen und dann Papier rein. Seit dem ist Ruhe. Bin eine Frau, wußte mir nicht anders zu helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten