Frage von UnRunDeath, 22

Wie kann ich sowas erstellen in einer Excel Tabelle?

Ich möchte gern in meine Tabelle eine Auswahl erstellen, dass man als bsp 2 sachen hat und dann eins auswählt und dies auto. eingefügt wird

Expertenantwort
von DeeDee07, Community-Experte für Excel, 12

Dafür erstellst du ein Dropdown-Feld. Wie? http://www.traens.com/tipps/microsoft/excel-dropdown.html

Antwort
von iMPerFekTioN, 1

Hallo,


dazu gehst du in Excel auf Datenüberprüfung -> im Register Daten -> unter der Gruppe Datentools

Hier klickst du also auf Datenüberprüfung, im Reiter Einstellungen wählst du unter Zulassen Liste aus.

Hier Trägst du entweder eine Zellenmarkierung ein, bzw. einen Zellbereich in dem deine Werte stehen, oder du trägst die Werte von Hand ein!

Jetzt kannst du per klick auf den Pfeil in der Zelle das DropDown Menü öffnen und deine Werte auswählen.

Hier noch ein Link zur Erklärung mit Bildern:
http://www.tab-tipps.de/excel/tipps/gueltigkeitspruefung.shtml


Grüße,


iMPerFekTioN


Antwort
von Pezi73, 4

das sieht ja direkt danach aus, als obs da bereits ne fertige Tabelle gibt und auf diese der Autofilter angewendet wurde. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community