Frage von D2012, 19

Wie kann ich Sonntags am besten lernen?

Hallo leute.. Es ist Sonntag (das Wetter nicht schön) & am Mittwoch habe ich eine Modul Abschlussprüfung. Naja bin auf Sonntagmodus hab meine Tage bekommen habe stimmungsschwankungen kann mich nicht konzentrieren, habe schmerzen und bin genervt. Versuche schon die ganze Zeit mich auf meine Präsentation zu konzentrieren - erfolglos! Habe alles schon fertig muss es nur noch können damit ich es frei vortragen kann..will eigentlich nur im bett liegen und nichts tun aber von nichts kommt nichts bin 0 motiviert.:( ich habe auch immer lampenfieber werde wahrscheinlich alles vergessen wenn ich vor der klasse stehe und fange an zu zittern und kriege sogar atemnot ! Man ich mach es mir so schwer und deshalb habe ich erst recht kein bock zu lernen.. hilft mir bitte :(

Antwort
von JanHH80, 4

Am besten setzt Du Dich nicht unter Druck, denn das macht die Sache nur noch schlimmer. Ich würde mir an Deiner Stelle immer nur kleine Häppchen vornehmen. "Ich mache das jetzt für 10 Minuten und wenn ich dann keine Lust mehr habe, dann höre ich wieder auf." ... und das würde ich mehrmals machen. Was ich auch ganz gerne mache ist spazieren gehen, am besten im Wald und dabei die Präsentation üben. Bei dem Wetter ist das vielleicht nicht so gut, aber generell klappt das für mich wunderbar. Ich bin dann nicht abgelenkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community