Wie kann ich Sonnenblumenkerne selbst salzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir Salzwasser an"rühren" und in einen Sprühflasche geben, dann die Kerne auf einem Handtuch ausbreiten, besprühen und trocknen lassen.

An sonsten, das macht man bei Kürbiskernen, dass man sie über Nacht in Salzwasser einlegt und am nächsten Tag im Ofen trocknet.

normalerweise feuchtet man sie an und streut dann salz darüber. man muss sie dann aber auch ein bisschen im ofen erhitzen. haben wir früher immer so gemacht :)

Gesalzene Sonnenblumenkerne??? Karamelisiert ok, aber mit Salz ??

Danke,ich habe sie nun mit salzwasser beträufelt und extra mit salz bestreut und dann in backofen getan und es hat super geklappt,aber trotzdem danke für die Tipps ;)

panieren in alten erdnusflips